Meisterbetrieb

Thomas Vörckel 

Öl-Brennwerttechnik 

Dei Öl-Brennwerttechnik gehört, ähnlich wie die Gas-Brennwerttechnik zu den effizientesten Heiztechniken, da sie Nutzungsgrade von bis zu 98% erreicht und das Heizöl nahezu verlustfrei in Nutzwärme umwandelt.

ein modernes Öl-Brennwertgerät kann bis zu 30 % Energie einsparen. Kombiniert mit regenerativen Energiesystemen lässt sich der Verbrauch noch weiter senken. Desweiteren bieten die Viessmann Öl-Brennwertkessel die bereits eingebaute Zukunft. Schon jetzt sind sie darauf vorbereitet, von fossilem Öl auf Bio-Öl umzusteigen.

Gas-Brennwerttechnik

Die Gas-Brennwerttechnik bietet die optimale Nutzung der Heizenergie durch Einbeziehung der im Abgas enthaltenen Restwärme. Auf Diese Weise lässt sich der Gesamtenergieverbrauch gegenüber Altanlagen um bis zu 20% reduzieren. In Verbindung mit erneuerbaren Energien kann er noch weiter gesenkt werden. Durch die Viessmann-Lambda-Pro-Control-Regelung stellt sich der Gas-Brennwertkessel automatisch auf eine optimale Verbrennung bei allen Gasarten ein - inklusive Biogasbeimischung. Damit sind sie mit dieser ressourcenschonenden Heiztechnologie auf ganzer Linie für die nächste Heizperiode gerüstet.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos